Hegemann holt Silber auf Landesmeisterschaft Fechten

Am vergangenen Sonntag fanden die offenen westfälischen Landesmeisterschaften der Senioren in Bochholt an der holländischen Grenze statt. Die beiden Degenfechter Florian Hegemann und Boris Redlich starten für den TV 1875 Paderborn. Boris Redlich erwischte eine starke Vorrunde mit internationalen Fechtern aus den Niederlanden und Ägypten, konnte sich jedoch erfolgreich durchsetzen und erreichte das Achtelfinale. Dort schied er in einem spannenden Gefecht gegen Kevin Frank Sonnek vom OFC Castrop-Rauxel aus. Florian Hegemann gewann alle Vorrundengefechte und zog ebenfalls in das Achtelfinale ein. Dort schaltete er nacheinander alle Gegner souverän aus. Im Halbfinale traf Hegemann dann auf Thomas Rupprecht vom TV Jahn Siegen, den er eindeutig mit vielen unterschiedlichen Aktionen wie Fußtreffer, Bingos auf die Hand und seinen gefürchteten Flecheangriffen bezwang und ins Finale einzog. Dort unterlag er jedoch dem Favoriten Matthias Becker vom Herner TC, der das Turnier im letzten Jahr ebenfalls gewann. Dennoch konnten sich Boris Redlich über Platz 9 und Florian Hegemann über Platz 2 freuen und auch ihr Trainer Michael Zimmermann, ehemaliger und mehrfacher Olympionik war mit der Leistung sehr zufrieden.Team Paderborn