(Mann)starker Auftritt der Paderborner Fechter auf den Westfälischen Landesmeisterschaften, Bronze für die Damenmannschaft

Bei den diesjährigen Westfälischen Landesmeisterschaften im Degenfechten konnten die Sportler des TV1875 Paderborn mit dem größten Team der Meisterschaften aufwarten. Insgesamt 14 Paderborner sind in Kirchlengen sowohl in den Einzel- als auch in den Mannschaftsdiziplinen angetreten und erkämpften sich wichtige Punkte für die Landesrangliste. Insbesondere bei den Damen konnte sich die jüngste Paderborner Teilnehmerin Karla Ernst in der Vorrunde durchsetzen. In der Direktausscheidung blieb sie weiter erfolgreich, bis sie sich gegen Christina Meier vom Quernheimer FC geschlagen geben musste. Damit sicherte sie sich einen hervorragenden 12. Platz und 5 Punkte für die Landesrangliste. Auch die Damenmannschaft des TV 1875, bestehend aus Elisabeth Lützelberger, Pia Rump, Karla Ernst und Yvonne Gramzow, war erfolgreich. Sie belegte den 3. Platz und gewann somit die Bronzemedaille. Die Ergebnisse der Herren im Einzel- und Mannschaftswettkampf waren an diesem Tag durchwachsen, jedoch konnten die Fechter Florian Hegemann, Uwe Golüke, Timo Schmitt, Eric Pott und Thilo Voss ebenfalls Punkte für die Landesrangliste erstreiten.