Mit Florett und Degen unterwegs: Paderborner Drei-Hasen-Turnier voller Erfolg

Auch das diesjährige Drei-Hasen-Fechtturnier des Paderborner Sportvereins TV 1875 war ein voller Erfolg für seine Fechtabteilung. Insgesamt 158 Fechterinnen und Fechter reisten am Wochenende an, um sich sportlich in der Riemeke-Sporthalle zu messen. Die Besucherzahlen waren ähnlich hoch und trugen damit ebenso zur guten. harmonischen Atmosphäre bei. Gestartet wurde in den Disziplinen Florett- und Degenfechten der verschiedenen Altersklassen: angefangen von den jüngsten Fechterinnen und Fechter der Schülerklassen (Jahrgang 2003-2001) bis hin zu den Erwachsenen der Aktivenklasse (ab 19 Jahre). Auch die Heimvereine der Teilnehmer waren weit gestreut, so fanden sich beispielswiese Fechter aus Leverkusen, Hildesheim oder Köln in Paderborn ein. Die Sportler des TV 1875 konnten sich nicht nur über die rege Teilnahme am heimischen Turnier sondern auch über eigene sportliche Erfolge freuen. So gewannen Michael Heinkelein und David Cyclarz die Silber- und Bronzemedaille im Florettfechten der Herren A-Jugend. Aber auch die Degenfechter konnten sich über einige Medaillen freuen. Die Silbermedaille in ihrer jeweiligen Altersgruppe gewannen Christoph Müller, Viktoria Ahaus, Karla Ernst, Charlotte Ahaus und Ruby Canney. Bronze ging an Iris Lettmann, Linda Beyer und Alba Steinbrecher.

Impressionen2