Der Verein – TV 1875 Paderborn

Die Fechtabteilung ist eine Abteilung des TV 1875 Paderborn e.V., einem paderborner Großverein mit 14 Abteilungen und über 3000 Mitgliedern. Bei uns treffen sich Fechter jeden Alters, um die Klingen zu kreuzen. Der Spaß am Fechten steht bei uns im Mittelpunkt. Jeder kann bei uns den Fechtsport nach den eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten ausüben. Sei es als (ent)spannendes Hobby oder als Leistungssport auf Wettkampfebene. Frei nach dem Motto „Alles geht, aber nichts muss!“. Gefochten wird bei uns mit dem Degen und dem Florett, wobei die Zahl der Degenfechter überwiegt. Generell stehen wir aber jeder Waffenart offen gegenüber, und auch Gastfechter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.