Spannende Vereinsmeisterschaft beschließt Fechtjahr 2016 // Vereinsmeister 2016 stehen fest

Am Mittwoch, dem 30.11.2016 ging für die Fechter des TV1875 Paderborn das Fechtjahr 2016 zu Ende. Für Eltern und Interessierte eher entspannt, bei Keksen, Kuchen und Punsch, für die Fechterinnen und Fechter hingegen bei sehr spannenden und hitzigen Gefechten, auf der Planche. Ausgefochten wurden die Vereinsmeister aller Altersklassen. Gegen 17:00 Uhr ging es mit den Schülern im Degen los. Bei den Mädchen konnte sich in ihrer Altersklasse Lotte Rogel ohne Niederlage vor Ruby Canney den Titel sichern. Bei den B-Jugendlichen erfochten sich Henri Clusen und Joris Laufer die Vereinsmeisterschaft. Ins Finale der Aktiven schaffte es diesmal neben dem Vorjahreszweiten Max Brinkhoff überraschend Eric Pott, der sich im Halbfinale gegen Torben Schmidt durchsetzen konnte. Dort entschied der Favorit mit 10:4 dann jedoch klar den Endkampf für sich. Im Damen-Degen gewann Victoria Ahaus ihr Finale und verteidigte damit ihren Titel.

vm2

vm3

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare sind deaktiviert.