Tolle Erfolge und wichtige Turniererfahrungen in Hagen gesammelt

Auch trotz des angekündigten Sturmtiefs „Sabine“ haben sich einige Paderborner-Fechter zum 21. Ruhr-Volme-Pokal nach Hagen verirrt. Darunter eine ganze Reihe unserer Nachwuchstalente, die ihre ersten Turniererfahrungen außerhalb Paderborns gesammelt haben. Schon am Samstag sammelten Efe Incekas (2008), Thilo Nötges (2006), Timo Parzysz (2008), Felix Parzysz (2006) und Josuel Rilli (2007), fünf unserer jüngsten Fechter wertvolle, erste Turniererfahrung. Sie traten in der, für sie, nächst-höheren Altersklasse (U15) an und fochten somit gegen deutlich erfahrene Fechter. Ebenfalls in der U15 konnte Florian Götte (2005) einen beachtlichen 9. Platz von 24 belegen. Gleichzeitig erkämpften sich Matthias Kirchhoff (2011, U9) und Nina Brinkhoff (2010, U11) zwei tolle 3. Plätze.

Am Sonntag vertraten zwei Fechter und eine Fechterin unseren Paderborner TV. Juliane Heinzen (2008) sammelte in der Klasse der U13 ihre ersten Erfahrungen außerhalb von Paderborn. Nach einem Sieg in der Vorrunde musste sie sich der späteren 7. im Direktausscheid geschlagen geben. Auch Raphael Licht (2008) schnupperte erste Turnierluft auf fremdem Boden. Er erkämpfte sich nach starker Vorrunde einen grandiosen 5. Platz (von 25 Fechtern!). Henri Clusen hingegen ist trotz seiner 12 Jahre schon ein turniererfahrener Fechter. Nervenstark gewann er nach zwei sehr spannenden Gefechten im Halbfinale und Finale die Goldmedaille der U13. Ebenso am Sonntag vor Ort waren Kilian Rohrsen, Joris Laufer und Janis Wester, drei unserer jugendlichen Fechter, die die Kampfrichterprüfung anstreben und in diesem Bereich Turniererfahrung gesammelt haben. Alles in allem ein gewinnbringendes Wochenende für die Abteilung des TV Paderborn!